Coaching

Ein persönliches Gespräch öffnet den Blick für neue Perspektiven.

Im Austausch mit Freunden oder Familienmitgliedern fehlt der „unbefangene“ Blick, den ein Coach einnehmen kann. Dabei liegt das besondere Augenmerk auf dem individuellen Anliegen, welches auch eine Lösung benötigt, die in das jeweilige Leben passt.
Es geht um Verhalten und Erleben. Es geht um persönliche Wahrheit.
Coaching bietet eine Möglichkeit, im Einklang mit den persönlichen Stärken und Schwächen die Einzigartigkeit zu trainieren. Coaching verschafft mehr Klarheit über die eigene Fähigkeiten. Persönlichkeitsentwicklung bedeutet, ganz individuell und respektvoll die eigenen Stärken zu entfalten.

So zu sein, wie du bist, ist der Schlüssel zum Glück.

Schwierige Eltern-Kind-Beziehungen haben wir doch alle irgendwie. Aus welchen Erlebnissen und Erfahrungen sich hinderliche Glaubenssätze bildeten und welches Selbstbild sich daraus entwickelte, löst sich meist sehr schnell auf. Deshalb kann Coaching einen neuen Schub geben und motivierende Energie freisetzen.

Wir identifizieren alte Denkmuster, üben den Umgang mit deinen Schwächen und Stärken, legen aber den Fokus auf deine individuelle Entwicklung.

Wir müssen rechtzeitig das Leben loslassen, das wir geplant haben, um das Leben zu akzeptieren, das uns erwartet.

Meister Eckhart

 

Man muss das Leben annehmen wie es kommt. Deshalb ist eine positive Lebenseinstellung so wichtig. Gesunde und positive Gedanken sind eine Kraftquelle, die jeder aktivieren kann.

Neue Motivation und ein positiver Blick auf das Leben sind schon die halbe Lösung für jedes Problem.  Alles sieht plötzlich ganz anders aus, nur weil wir eine andere Blickrichtung erarbeiten.


Jeder kann seine Verhaltensweisen nachhaltig verändern und lernen in vielen Situationen ganz ruhig zu reagieren.


Die Motivation kommt aus einem gestärkten Selbstvertrauen, einem höheren Selbstwert und tatsächlicher Selbstwirksamkeit.

Manche Anliegen klären sich schon im ersten Gespräch und im vertraulichen Rahmen finden alle Lebensthemen Gehör. Einfach mal alles von der Seele reden, tut schon so unglaublich gut.

Sie sind sehr willkommen und in guten, emphatischen Händen. Der Kontaktbutton führt Sie direkt auf meine Homepage.

30 Minuten stehen jedem für ein erstes Kennenlerngespräch zur Verfügung.

“Ach! So hab’ ich das ja noch nie gesehen … “

… ist der häufigste Satz im Coaching!

 

Solange du keine eigenen Träume hast, hilfst du anderen ihre Träume zu erreichen.

Was träumst du? Wer bist du heute? Wer willst du morgen sein?